AGB

Gemeinsame Absprache zur Zusammenarbeit

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Florian Assenmacher Coaching

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Florian Assenmacher Coaching Stand: Juni 2025

§1 Geltungsbereich

Diese AGB gelten für alle Verträge, Leistungen und Angebote von Florian Assenmacher Coaching, insbesondere im Bereich Personal Training und Gesundheitsberatung. Abweichende Bedingungen der Klientinnen oder Klienten werden nicht anerkannt, es sei denn, der Trainer stimmt diesen ausdrücklich schriftlich zu.

§2 Vertragsschluss

(1) Verträge kommen durch individuelle Vereinbarung, schriftlich oder über die Buchungsplattform Medo.Core bzw. die Medo.Core App zustande. (2) Bei Online-Vertragsabschlüssen über App/Web bestätigt die Klientin oder der Klient vor Vertragsabschluss ausdrücklich die Kenntnisnahme und Akzeptanz dieser AGB.

§3 Leistungen

(1) Die angebotenen Leistungen umfassen Personal Training, Gesundheitsberatung und begleitende Maßnahmen zur Gesundheits- oder Persönlichkeitsentwicklung. (2) Inhalt und Umfang der Leistungen richten sich nach den individuell vereinbarten Zielen der Klientinnen und Klienten.

§4 Termine und Stornierungen

(1) Termine sind verbindlich vereinbart, sobald sie über die App, Plattform oder schriftlich bestätigt wurden. (2) Eine kostenfreie Stornierung ist bis 24 Stunden vor dem Termin möglich. (3) Bei späterer Absage werden 50% des Netto-Entgelts berechnet. Bei Nichterscheinen wird das volle Entgelt fällig. Im Rahmen der Strategischen Gesundheitsberatung bedeutet das, dass der Termin als genommen gilt, aber ein Ersatztermin zu 50%, bzw. 100% des Netto-Stundensatzes vereinbart werden kann. (4) Der Trainer behält sich vor, Termine aus wichtigem Grund (z. B. Krankheit, höhere Gewalt) abzusagen. In diesem Fall wird ein Ersatztermin angeboten

§5 Vergütung und Zahlungsbedingungen

(1) Die Preise ergeben sich aus dem jeweiligen Vertrag oder dem jeweiligen Angebot. (2) Die Rechnungsstellung erfolgt wie im Vertrag vereinbart. Zahlungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt fällig. (3) Gerät die Klientin oder der Klient in Zahlungsverzug, kann der Trainer Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe berechnen.

§6 Gesundheit und Mitwirkungspflichten

(1) Die Klientin oder der Klient verpflichtet sich, alle relevanten gesundheitlichen Informationen wahrheitsgemäß mitzuteilen. (2) Die Teilnahme an Training oder Beratung erfolgt auf eigene Verantwortung. (3) Der Trainer übernimmt keine Haftung für gesundheitliche Schäden, die auf verschwiegene Vorerkrankungen oder Missachtung von Anweisungen zurückzuführen sind.

§7 Haftung

(1) Die Haftung des Trainers ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. (2) Für leichte Fahrlässigkeit haftet der Trainer nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten). (3) Eine Haftung für mittelbare Schäden oder Folgeschäden ist ausgeschlossen.

§8 Erfolgsausschluss

Der Trainer schuldet keinen konkreten Erfolg oder garantierte körperliche oder gesundheitliche Verbesserungen. Die Leistungen stellen eine unterstützende Maßnahme dar.

§9 Datenschutz

Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt gemäß DSGVO. Die Datenschutzerklärung wird in Textform ausgehändigt.

§10 Widerrufsrecht

(1) Klientinnen und Klienten, die Verbraucher sind, steht bei Fernabsatzverträgen ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. (2) Die Widerrufsbelehrung wird der Klientin oder dem Klienten vor Vertragsabschluss zur Verfügung gestellt.

§11 Änderungen der AGB

Der Trainer behält sich vor, diese AGB jederzeit mit Wirkung für die Zukunft anzupassen. Die jeweils gültige Fassung wird in Textform ausgehändigt.

§12 Gerichtsstand und Rechtswahl

Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, der Sitz des Trainers.

Morsbach, Juni 2025